politics.

Schritt für Schritt zum neuen Skatepark
politics. · 28. September 2022
⏰ 3 min. Lesezeit | In Gleisdorf wird fleißig an einen neuen Skatepark gearbeitet. 2022 sollen die Vorbereitungen im Hinblick auf Finanz- und Standortplanung abgeschlossen werden.

Neueröffnung: Jugendhaus Gleisdorf
politics. · 23. September 2022
⏰ 5 min. Lesezeit | Im September wurde das neue Jugendhaus in der Alois-Grogger-Gasse eröffnet. Es befindet sich inmitten des Schulzentrums . ein perfekter Standort für das Haus der Jugend.

Podcastserie: Darüber spricht unser Land
politics. · 27. März 2021
⏰ 30 min. Hördauer | Der Radiosender RockFM Austria lädt jeden zweiten Dienstag ab 20 Uhr zum Politduell. Ich freue mich einer der Diskutanten sein zu dürfen. Wer die Liveausstrahlung verpasst, kann diese jederzeit hier nachhören.

politics. · 24. November 2020
⏰ 2 min. Lesezeit | „Spare in der Zeit, dann hast du in der Not“. Eine Weisheit, die oft von Älteren an Jüngere weitergegeben wird und mit der sich viele – auch ich – gut identifizieren können. Die aktuelle Krise ist so eine Not.

politics. · 24. August 2020
⏰ 2 min. Lesezeit | Seit 27.07.2020 darf ich als Stadtrat in Gleisdorf aktiv sein. Mit großer Demut und voller Motivation starte ich in die neue Gemeinderatsperiode. Viele Projekte sind bereits in der Pipeline, jedoch erschwert Corona auch hier die Entwicklungen.

politics. · 22. Februar 2020
⏰ 3 min. Lesezeit | Die Junge ÖVP in Weiz wurde neugegründet und ist nun mit Stefan Nistelberger als Obmann und vielen neuen, jungen Kräften frisch und gestärkt. Eine große Freude für mich als Bezirksobmann!

politics. · 30. Dezember 2019
⏰ 8 min. Lesezeit | Was fühlt man, wenn man am Geburtsort Jesus steht? Wie sieht Bethlehem heute aus? Warum wird Tel-Aviv als Sündenstadt im Heiligen Land bezeichnet? Alle diese Fragen konnte ich nach meinem viertägigen Aufenthalt in Israel beantworten. Das Land ist so reich an Kultur, Geschichte und Menschen. Ich bin so dankbar für diese einzigartige Erfahrung. Diese möchte ich mit euch teilen!

politics. · 12. September 2019
⏰ 5 min. Lesezeit | Über 80 junge Politikerinnen und Politiker aus 31 Nationen waren beim großen Europäischen Jugendkongress in Valencia mit dabei. Ich durfte gemeinsam mit zwei Vorarlberger Österreich vertreten. Welche Erfahrungen ich machen durfte, liest du im Artikel.

politics. · 08. Juli 2019
⏰ 2 min. Lesezeit | Seit 7 Jahren veranstalte ich gemeinsam mit meinem Jugendteam der JVP das Parkfest in Gleisdorf. Aus dem Fest mit 500 Besuchern wurde mittlerweile eine der größten Open-Air Veranstaltungen der Oststeiermark mit knappp 2.000 Besuchern.

politics. · 09. Juni 2012
⏰ 1 min. Lesezeit | 2012 wurde ich als Schulsprecher gewählt und schnupperte zum ersten Mal Politik-Luft. Die Neugründung der JVP Gleisdorf war dann der Startschuss für mein politisches Engagement.