Podcastserie: Darüber spricht unser Land
politics. · 27. März 2021
⏰ 30 min. Hördauer | Der Radiosender RockFM Austria lädt jeden zweiten Dienstag ab 20 Uhr zum Politduell. Ich freue mich einer der Diskutanten sein zu dürfen. Wer die Liveausstrahlung verpasst, kann diese jederzeit hier nachhören.

Meine Oma rät...
private. · 03. März 2021
⏰ 2 min. Lesezeit | Vor ein paar Wochen hatte ich die Möglichkeit meine Oma zu besuchen. Ich habe sie über ihre Meinung zu Corona und der Impfung gefragt und ihre Antwort geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf.

politics. · 24. November 2020
⏰ 2 min. Lesezeit | „Spare in der Zeit, dann hast du in der Not“. Eine Weisheit, die oft von Älteren an Jüngere weitergegeben wird und mit der sich viele – auch ich – gut identifizieren können. Die aktuelle Krise ist so eine Not.

politics. · 24. August 2020
⏰ 2 min. Lesezeit | Seit 27.07.2020 darf ich als Stadtrat in Gleisdorf aktiv sein. Mit großer Demut und voller Motivation starte ich in die neue Gemeinderatsperiode. Viele Projekte sind bereits in der Pipeline, jedoch erschwert Corona auch hier die Entwicklungen.

private. · 30. März 2020
⏰ 2 min. Lesezeit | Corona verändert nicht nur unseren Alltag, sondern wird auch unser weiteres Leben dauerhaft prägen. Daher ist spätestens jetzt die beste Zeit, diese Veränderung positiv mitzugestalten. Meine 5 Tipps für den erfolgreichen Corona-Alltag könnten dabei helfen.

private. · 04. März 2020
⏰ 2 min. Lesezeit | Ab März 2020 darf ich im Communications-Team von Fifteen Seconds als PR Manager tätig sein. Ich freu mich sehr über diese Chance bei einem unglaublich coolen Unternehmen mit einer noch cooleren Mission: Neugierige Geister aus allen Ecken der Welt zu vereinen und weiterzubringen. Stay curious!

private. · 27. Februar 2020
⏰ 1 min. Lesezeit | Als sportlichen Ausgleich nutze ich gerne meine Freizeit, um ein paar Bälle übers Netz zu schlagen. Zwar habe ich als Jugendlicher in der Meisterschaft gespielt, jedoch war Tennis für mich immer mehr Hobby als Leistungssport.

politics. · 22. Februar 2020
⏰ 3 min. Lesezeit | Die Junge ÖVP in Weiz wurde neugegründet und ist nun mit Stefan Nistelberger als Obmann und vielen neuen, jungen Kräften frisch und gestärkt. Eine große Freude für mich als Bezirksobmann!

politics. · 30. Dezember 2019
⏰ 8 min. Lesezeit | Was fühlt man, wenn man am Geburtsort Jesus steht? Wie sieht Bethlehem heute aus? Warum wird Tel-Aviv als Sündenstadt im Heiligen Land bezeichnet? Alle diese Fragen konnte ich nach meinem viertägigen Aufenthalt in Israel beantworten. Das Land ist so reich an Kultur, Geschichte und Menschen. Ich bin so dankbar für diese einzigartige Erfahrung. Diese möchte ich mit euch teilen!

politics. · 12. September 2019
⏰ 5 min. Lesezeit | Über 80 junge Politikerinnen und Politiker aus 31 Nationen waren beim großen Europäischen Jugendkongress in Valencia mit dabei. Ich durfte gemeinsam mit zwei Vorarlberger Österreich vertreten. Welche Erfahrungen ich machen durfte, liest du im Artikel.

Mehr anzeigen