Mein gescheitertes Startup
private. · 09. März 2023
⏰ 3 min. Lesezeit | Es war mein Lebenstraum. Immer schon. Zu Schulzeiten habe ich bereits im Unterrichtsfach "Entrepreneurship" davon geträumt, irgendwann mein eigener Boss zu sein. Diesen Lebenstraum machte ich 2021 war.

Auszeichnung: Meilenstein für Jugendarbeit
private. · 07. Dezember 2022
⏰ 3 min. Lesezeit | Seit 2010 vergibt das Land Steiermark alljährlich "Meilensteine" an Menschen, die in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit "besonders herausragende Leistungen" vollbracht haben. 2022 durfte ich diese Ehrung erhalten, worüber ich mich außerordentlich freue.

Schritt für Schritt zum neuen Skatepark
politics. · 28. September 2022
⏰ 3 min. Lesezeit | In Gleisdorf wird fleißig an einen neuen Skatepark gearbeitet. 2022 sollen die Vorbereitungen im Hinblick auf Finanz- und Standortplanung abgeschlossen werden.

Neueröffnung: Jugendhaus Gleisdorf
politics. · 23. September 2022
⏰ 5 min. Lesezeit | Im September wurde das neue Jugendhaus in der Alois-Grogger-Gasse eröffnet. Es befindet sich inmitten des Schulzentrums . ein perfekter Standort für das Haus der Jugend.

Podcastserie: Darüber spricht unser Land
politics. · 27. März 2021
⏰ 30 min. Hördauer | Der Radiosender RockFM Austria lädt jeden zweiten Dienstag ab 20 Uhr zum Politduell. Ich freue mich einer der Diskutanten sein zu dürfen. Wer die Liveausstrahlung verpasst, kann diese jederzeit hier nachhören.

Meine Oma rät...
private. · 03. März 2021
⏰ 2 min. Lesezeit | Vor ein paar Wochen hatte ich die Möglichkeit meine Oma zu besuchen. Ich habe sie über ihre Meinung zu Corona und der Impfung gefragt und ihre Antwort geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf.

politics. · 24. November 2020
⏰ 2 min. Lesezeit | „Spare in der Zeit, dann hast du in der Not“. Eine Weisheit, die oft von Älteren an Jüngere weitergegeben wird und mit der sich viele – auch ich – gut identifizieren können. Die aktuelle Krise ist so eine Not.

politics. · 24. August 2020
⏰ 2 min. Lesezeit | Seit 27.07.2020 darf ich als Stadtrat in Gleisdorf aktiv sein. Mit großer Demut und voller Motivation starte ich in die neue Gemeinderatsperiode. Viele Projekte sind bereits in der Pipeline, jedoch erschwert Corona auch hier die Entwicklungen.

private. · 30. März 2020
⏰ 2 min. Lesezeit | Corona verändert nicht nur unseren Alltag, sondern wird auch unser weiteres Leben dauerhaft prägen. Daher ist spätestens jetzt die beste Zeit, diese Veränderung positiv mitzugestalten. Meine 5 Tipps für den erfolgreichen Corona-Alltag könnten dabei helfen.

private. · 04. März 2020
⏰ 2 min. Lesezeit | Ab März 2020 darf ich im Communications-Team von Fifteen Seconds als PR Manager tätig sein. Ich freu mich sehr über diese Chance bei einem unglaublich coolen Unternehmen mit einer noch cooleren Mission: Neugierige Geister aus allen Ecken der Welt zu vereinen und weiterzubringen. Stay curious!

Mehr anzeigen