· 

Tennis: Leidenschaft für den Ball

Ein Sport zum Ausgleich

Seit vielen Jahren spiele ich leidenschaftlich Tennis. Bereits im Kindesalter habe ich in den Sommerferien an mehreren Tenniscamps in Gleisdorf teilgenommen und seitdem begeistert mich diese Sportart. Tennis trainiert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die Konzentration und bringt Ruhe in oftmals stressige Tage.

 

Zwar hat es im Jugendalter nicht für die große Karriere gereicht, allerdings konnte ich doch einige Meisterschaftsspiele für den TC Gleisdorf antreten. Natürlich nicht in der ersten Klasse, sondern nur im Jugendbereich. Dabei konnte ich mit vielen anderen Jugendlichen durch die Steiermark touren und auf vielen Plätzen spielen. Tennis ist wirklich eine großartige Sportart, die ich jedem Menschen nur herzlich empfehlen kann.


Und eines ist auch klar: Die Gleisdorfer Tennishalle sowie die gesamte Anlage mit den sechs Outdoor-Plätzen, sind ein Paradebeispiel, in welcher lebenswerten Gemeinde wir leben. Gleisdorf bietet so ziemlich alles, um seine Freizeit gut verbringen zu können.