· 

Neuer Job: Fifteen Seconds

Motivation ↔ Innovation

Mit großen Erwartungen habe ich mein Berufspraktikum im Unternehmen Fifteen Seconds gestartet. Natürlich war mir klar, dass diese erwartungsvolle Einstellung, auch mögliche Enttäuschungen nach sich ziehen könnte.

Doch eines vorweg: Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen!


Bereits am ersten Tag konnte ich viele junge, energiegeladene und erfolgreiche Menschen aus dem Unternehmen kennenlernen. Beeindruckend für mich ist es, dass dieses – eigentlich kleine und vor allem junge Team – eines der größten Marketing- und Businessfestivals von Europa organisiert. Nino Groß sowie einen kleinen Teil des Teams kannte ich bereits aus der Zusammenarbeit während des Volontariats beim Festival im Jahre 2017.


Schneller als gedacht, konnte ich bereits in der zweiten Woche Event-Luft schnuppern. Es fand die Veranstaltung „Do what you love: Volume II“ statt, wo ich in der Organisation und Umsetzung mitarbeiten durfte. Aufgrund der von der Bundesregierung verordneten Maßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie, die ein Verbot aller Indoor-Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen vorsahen, war die Veranstaltung im Dom im Berg zwar nicht durchführbar, doch es wurde rasch eine Alternative gefunden: Eine Live-Übertragung.

 

Paul Pizzera, Miriam Höller und Klara Fuchs waren bei dieser Motivationsveranstaltung mit dabei. Wofür schlägt ihr Herz? Wie kann man seine Leidenschaft finden? Wie steinig ist der Weg zur Erfüllung seiner Ziele? All diese Fragen und noch mehr wurden von den drei Speaker via Livestream beantwortet. (Hier nachzusehen)

 

Am 19. März 2020 musste bekannt gegeben werden, dass das diesjährige Festival am 4. und 5. Juni verschoben werden muss, da die aktuelle Situation rund um COVID-19, eine Umsetzung zu dieser Zeit nicht möglich macht. Trotz der geänderten Lage ist die Motivation weiterhin ungebremst und eines ist auch klar: Vorfreude ist die schönste Freude und die ist jetzt sogar ein bisschen länger! ;-)