· 

Auszeichnung: Meilenstein für Jugendarbeit

Große Ehre für ehrenamtliches Engagement

 

Am 06. Dezember 2022 fand die Meilensteinverleihung "Rampenlicht Jugendarbeit und mehr" statt. Ausgezeichnet wurden junge Menschen, die sich im Ehrenamt in der Steiermark besonders verdient gemacht haben. Eine wirklich besondere Ehre, welche mir dieses Jahr zu Teil wurde.

 

Bereits seit 2010 gibt es diese öffentliche Verleihung des Landes Steiermark, welche in Zusammenarbeit mit dem Dachverband der Offenen Jugendarbeit, dem steirischen Fachstellennetzwerk und dem Referat Jugend jedes Jahr im Dezember durchgeführt wird. Mit dieser Auszeichnung werden Ehrenamtliche der verschiedensten Vereine und Organisationen für besonders herausragende Tätigkeiten im Rahmen ihrer Arbeit gedankt. Die Verleihung der öffentlichen Auszeichnung fand in der Aula der alten Universität in Graz, in einem besonders eindrucksvollen Ambiente und im Beisein der Jugendlandesrätin Dr. Juliane Bogner-Strauß statt. In der vorgetragenen Laudatio wurde mein ehrenamtliches Engagement für die Organisation JVP Steiermark sowie die aktive Arbeit für Jugendliche in Gleisdorf - zum Beispiel im Rahmen der Neueröffnung des Jugendhauses - betont.

 

Ich freue mich außerordentlich über diese Ehrung und werde mich auch weiterhin für junge Menschen einsetzen.

 

Infoxbox:

"Mit dem Meilenstein werden ehrenamtlich engagierte Personen, die in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit, im Bereich der Erwachsenenbildung und den öffentlichen Bibliotheken in der Steiermark tätig sind, ausgezeichnet. Personen, die in einer Organisation oder einem Verein für die steirischen Kinder und Jugendlichen tätig sind und besonders herausragende Leistungen erbracht haben, werden im Rahmen der Veranstaltung „Rampenlicht Jugendarbeit und mehr..." geehrt." (Quelle: https://www.jugendreferat.steiermark.at/cms/ziel/165390632/DE/)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0